So führen Sie eine Rücksendung durch


Ware gefällt nicht oder andere Gründe
1. Bitte informieren Sie in jedem Fall VORHER unsere Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! die Ihnen eine Rücksendenummer mitteilt. Bitte warten Sie mit der Rücksendung ab, bis Sie die Nummer von uns erhalten haben. Andernfalls verzögert sich die Bearbeitung! Darüberhinaus möchten wir Sie bitten die Ware an uns ausreichend frankiert zurückzuschicken. Die Versandkosten erstatten wir Ihnen im Falle eines berechtigten Anspruches zurück. Unfreie Zusendungen führen zu deutlich höheren Portokosten (z.B. Standardpakete kosten 6,90 Euro - bei unfreier Versendung 12,90 Euro). Deswegen möchten wir Sie bitten, unbedingt auf eine unfreie Rücksendung zu verzichten.
Ausgenommen von Rücksendungen sind Videos, CD´s, Software, Bücher, Seekarten, Sonderanfertigungen, Zuschnitte und Sonderlieferungen (z.B. Ersatzteile).

Bitte verwenden Sie für die Rücksendung eine Umverpackung, damit die Originalverpackung nicht beschädigt wird.

Bei Beschädigung der äußeren Verpackung
1. Schadensbestätigung durch den Zusteller austellen lassen.
2. Sollte die Ware beschädigt sein, setzten Sie sich mit unserer Versandabteilung in Verbindung Sie erhalten eine Rücksendenummer und die Informationen für den weiteren Fortlauf. Bitte warten Sie mit der Rücksendung ab, bis Sie die Nummer von uns erhalten haben. Andernfalls verzögert sich die Bearbeitung!
Bei Beschädigung der Ware und einwandfreier Verpackung
1. Setzen Sie sich mit unserer Versandabteilung in Verbindung. Sie erhalten eine Rücksendenummer. Bitte warten Sie mit der Rücksendung ab, bis Sie die Nummer von uns erhalten haben. Andernfalls verzögert sich die Bearbeitung!
2. Das zuständige Postamt innerhalb von 24 Stunden über die Beschädigung informieren und Bestätigung beantragen.
Defekte Ware oder Falschlieferung
1. Setzen Sie sich mit unserer Versandabteilung in Verbindung die mit Ihnen die Abwicklung der Rücklieferung besprechen wird und Ihnen ggf. die Rücksendenummer mitteilt. Bitte warten Sie mit der Rücksendung ab, bis Sie die Nummer von uns erhalten haben. Andernfalls verzögert sich die Bearbeitung!